..loading..

mal so grob

Wer ich bin

Als Mitdreißiger hab ich wohl schon ein bisschen was zu erzählen. Allerdings kommt bei meinem Lebensweg wohl schnell die Frage auf "Wat hat er?". Zick-Zack, Ups and Downs oder auch experimentierfreudig könnten meine Stationen gleichermaßen beschreiben :D. Obwohl ich eigentlich immer dem Web verbunden war als Software Entwickler und Content-Creator, habe ich unzählige andere Dinge probiert. Eine Ausbildung als Informationselektroniker, eine Zeit in der belgischen Industrie und sogar einen Abschnitt als Versichrungsmakler schmücken meinen Werdegang wie wild zusammen gewürfelte Kleidungsstücke. Zu meinen Perlen zählen dann eher ein Bachelor of Science Studium (Communication and Multimediadesign), eine frühe und stetige Karriere als Freelancer und eine erfolgreiche Gründung eines Unternehmens.

Kontakt.

Werdegang

[2018 - heute]

CLINQ | sipgate GmbH

2018 habe ich eine ideale Arbeitsumgebung bei sipgate gefunden. Als Software-Entwickler arbeite ich an CLINQ. CLINQ ist neugedachte Business Telefonie für Teams => Geniale Workflows für Sales-Menschen mit idealer Anbindung an eine breite Masse von CRMs.

[2015 - 2018]

wdj UG (haftungsbeschränkt)

Jede menge Ideen und Motivation haben mich 2015 dazu gebracht, mit Mitstreitern ein Unternehmen zu gründen, um Dinge zu entwickeln die der Markt braucht. Daraus entstand eine sehr solide Web-Agentur mit einem treuen Kundenstamm und vielen tollen Projekten, von klein bis groß. Doch trotz des Erfolges, vermisste ich die Umsetzung der eigentlichen Ursprungsidee zur Gründungszeit. Deswegen habe ich mich dann entschieden das Unternehmen als Geschäftsführer zu verlassen und mich auf dem Markt nach interessanten Unternehmen umzuschauen.

[XXXX - 2015]

Viele tolle Dinge

Ich versuche die Zeit ein wenig zusammenzufassen: Awesome! Das ich irgendwas ausgelassen habe, wird man mir wohl nicht nachsagen können. Eine meiner Eigenschaften ist nunmal, dass ich mich für die verschiedensten Bereiche interessiere und das Leben auch gerne auskoste. Deswegen Hier nur eine Zusammenfassung meines beruflichen Werdeganges:

  • Viele viele Jahre als Freelancer an und für die verschiedensten Projekte gearbeitet.
  • Ein tolles Studium als Bachlor of Sience an der FH-Aachen (Communication and Multimedia Design).
  • Eine prägende Zeit in der Agenturwelt verbracht und gelernt was es heißt, wenn Themen hin und her gereicht werden.
  • Einen Abstecher in die Versicherungsbranche mit der Lizenz zum tö... ehm... Versichungen verkaufen.
  • Eine Ausbildung als Informationselektroniker und anschließenden drei Jahren in der Tätigkeit unterwegs gewesen.