Hairliche Hunde

Die Hundefriseurin Saskia Pfeiffer hat sich für den Start in die Selbstständigkeit eine schlichte Webseite gewünscht. Fokus sollte in der Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit liegen. Neben einigen strukturierten Informationen, sollte ein simples Formular den Kunden eine schnelle und einfache Kontaktmöglichkeit bieten.

Umsetzungsdetails

Als zugrunde liegendes CMS habe ich auch hier auf Statamic gesetzt. Statamic liefert eine nicht zu vergleichende Sicherheit und Performance dank des Flat-File Ansatzes und Laravel als Herzstück. Im Control Panel ist jeder Bereich der Seite anpassbar und verschiebbar. Um den Erfolg bei Suchmaschinen zu erreichen, habe ich alle grundlegenden SEO (Suchmaschinenoptimierungs-) Maßnahmen implementiert. Herausgekommen ist eine 100% SEO optimierte Website. Infrastrukturtechnisch setzen wir auf DigitalOcean Droplets und mit Zero downtime deployment von Ploi.

Zum Projekt:

https://hairliche-hunde.de

Hairliche Hunde