..loading..

Restaurant Sankt-Benedikt

Projektbeschreibung

Ziel war ein neuer moderner Auftritt des Sterne-Restaurants Sankt-Benedikt aus Kornelimünster / Aachen. Neben der Vorgabe ein reduziertes Design umzusetzen, sollte ein einfach verwaltbares Reservierungsformular mit Öffnungs- und Urlaubszeiten programmiert werden. Das traditions Restaurant besaß bereits ein etabliertes Logo, welches jedoch nur noch als Pixelgrafik in niedriger Auflösung vorlag. Deshalb sollte das Logo in eine Vektorgrafik portiert werden.

Technik

Bei der Wahl der Waffen habe ich mich wieder für Joomla! als CMS entschieden. Bei der Umsetzung des Templates entschied ich mich für Vertex, einem umfangreichen Framework mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche zur Anpassung des Templates.

Für das Reservierungsformular entwickelte ich eine eigene Komponente. Diese sollte die mitgelieferten Funktionen von Joomla! nutzen. Zusätzlich dazu griff ich auf die jQuery Kalender Bibliothek zurück für das Frontend der Komponente.

Enter Comment